GESCHICHTE ER-LEBEN

Eine Woche lang wandelst du mit einer echten Archäologin auf den Spuren der alten Ägypter, über das römische Reich bis hin zu den Wikingern.
Du lernst nicht nur die Geschichte und Geografie der unterschiedlichen Epochen kennen sondern auch deren Kultur und Essen.
Deine spannende Zeitreise, in der du jeden Tag eine neue Epoche kennenlernst, beginnt um 08:00 und endet um 16:00.

Deine Zeitreise beginnt:
Montag:
Wie arbeiten Archäologen? Was machen sie mit den Funden? Wohin kommen sie nach der Grabung- Das schaut ihr euch näher an!
Anschließend geht ihr zurück in die älteste Menschheitsepoche -die STEINZEIT-mal sehen wie die Menschen damals gelebt haben.

Dienstag:
Das alte Ägypten fasziniert uns heute noch. Wir schauen den Priestern bei der Mumienherstellung über die Schulter, erkunden Pyramiden von Innen und bestaunen die Sphinx!

Mittwoch:
Das Römische Reich beschäftigt uns noch heute! Wie sah der Alltag eines Römischen Bürgers aus? Wie sah die Schule damals aus? Hatten die Kinder schon Hefte und Kugelschreiber?

Donnerstag:
Heute beschäftigen wir uns mit den Nordmännern. Diese angeblich furchteinflößenden Menschen sind doch nicht so barbarisch wie viele es haben
wollen. Heute dreht sich alles um die Wikinger und ihr Alltag!

Freitag:
Was aßen unsere Vorfahren? Woher bekamen sie ihr Essen? Wie viel Zeit ging für die Vorbereitung der Nahrung auf?
Heute dreht sich alles um die Ess- und Kochgewohnheiten durch die Zeiten

Zusammenfassung

GESCHICHTE ER- LEBEN

Eine Woche lang taucht ihr in die Geschichte ein und erlebt wie die Menschen früher gelebt haben. Ihr werdet von einer echten Archäologin in die Historie und Geografie eingeführt. Beim Wandeln auf den Spuren unserer Zeit kommt natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz. Wage die Zeitreise mit uns!

  • 26.072021-30.07.2021

  • Täglich von 08:00 – 16:00

  • Frühbetreuung auf Wunsch ab 07:00 möglich

  • Gemeinsames Frühstück

  • Frisch zubereitetes Mittagessen

  • inklusive Jause, Bastelmaterial und Unterlagen

  • Buchung unter office@archeomsue.com
    oder 0681 840 83 115 Elisabeth

Anmelden

Ganze Woche: 220€

Frühbetreuung: zusätzlich 4€
Buchung unter office@archeomuse.com oder 0681 840 83 115